Monatlicher Deutscher Descent- Clan Newsletter - (DDCN) Ausgabe 3 vom 28.Januar 2002
Gekürzte Version (nur News und Berichte)
-----------------------------------------------------------------------------
Newsletter folgender Clans:
VEX-, NDDU-, Do-, outofthesun, D4E-, DDC-, DKC-, FS- Clan
-----------------------------------------------------------------------------

Index:

1. Einleitung
2. Das aus für den NDDU-Clan ?
3. Neuzuwachs bei den Do´s
4. Vorankündigung zu D E S C E N T³ Dogfight Tactics
5. DDCN im descentforum
6. Mögen die Spiele beginnen
7. VEX / DDCN - Info´s & Updates
8. Clan Match Termine
9. Adressen zu den Clans:
10. Sonstige Adressen


===========================================================
1. Einleitung

Durch die European Challenge 2002 liegt die Schlacht und die Herausforderung in der Luft.
Die die das ganze verfolgen oder dabei sind sind gespannt auf die bekannt gabe der Gruppen.
Dann fangen die Herausforderungen an und es werden die Deutschen-Descent-Leitungen 
endlich mal benutzt denn sonst find ich ist es im augenblick etwas ruhig geworden um die
Deutschen und Descent. Was aber nicht heissen soll das es (hoffentlich bald) wieder los
gehen wird.
Descent ist ein besonderes Spiel und es zieht jeden richtigen d-piloten nach einer pause
wieder zurück, denn es ist mehr als nur ein Spiel.

VEX-Kamikazi
===========================================================
2. Das aus für den NDDU-Clan ?

Manchen von euch ist es evtl. aufgefallen das es um den Nddu-Clan etwas ruhig geworden
ist (was Spiele angeht) hinter den Kulissen wird aber diskutiert und überlegt ob der Clan
endgültig aufgelöst wird. Im November stand diese Überlegung wegen eines internen
Streits schonmal zur Debatte doch da konnten sich alle noch einigen. Was dem Clan nun im
Wege steht / stand kommt noch auf. Eines was z.B. dem Mike in die Quere kommt ist die Zeit.
Wir hoffen das es wiedermal gut ausgeht und der Clan bestehen bleibt, auch wenn weniger gespielt
wird.

VEX-Kamikazi
===========================================================
3. Neuzuwachs bei den Do´s

Der Do Clan hat am vergangenem 18.01.2002 ein neues Member aufgenommen: 
Do_Fuchs hat sich unserem Chaoten-Club angeschlossen. 
Ich gebe ihm noch ca. 3 Monate - spätestens dann wird er jedem hier "unangenhem auffallen".
Die www.Do-Clan.de ist bis auf weiteres vom Netz genommen - ich habe den Eintritt von Fuchs zum
Anlass genommen die Site nochmal upzudaten und das Flash-Menü in die ewigen Jagdgründe
zu schiessen.

So weit so gut

Do Checkor
===========================================================
4. Vorankündigung zu D E S C E N T³ Dogfight Tactics

In wenigen Wochen ist es soweit: Die recht betagte Descent und
Descent 2 Taktikseite "Descent Dogfight Tactics" wird komplett
überarbeitet und in deutscher Sprache neu aufgelegt.
Der Umfang wird in etwa der alten Site entsprechen (also wieder
viiiieeeelll zu lesen), dabei aber von einigem Ballast befreit sein.

Die folgenden Themen sind fest vorgesehen und größtenteils bereits
fertig:
- Descent Netiquette
- Flug- und Taktiktipps
- Schiffs- und Waffenbeschreibungen
- D3 Tuning Seite
- LAN und WAN Eigenarten

Ort und Datum der Veröffentlichung stehen noch nicht entgültig fest.
Wer darüber benachrichtigt werden möchte, sende bitte eine Mail an:
acer@descentforum.de, als Betreff bitte "DDT3 Premiere" angeben.

===========================================================
5. DDCN im descentforum

Seit dem 14. Januar 2002 gibt es eine Neue Rubrik im descentforum ( www.descentforum.de )
dort kann jetzt über unsere News und den Newsletter diskutiert werden, hiermit möchte ich 
mich nochmal beim Do Checkor bedanken der mir dies ermöglichte und die Rubrik eröffnete.
Ich möchte euch drumm bitten diese rubrik zu nutzten um uns feedback zu geben, und aus zwei
einfachen Gründen 1. die Rubrik wird gelöscht wenn sie nicht benutzt wird
2. Wir können den Newsletter verbessern wenn wir wissen worauf es euch ankommt.

Dann hoff ich euch bald auch mal im Forum zu treffen.

VEX-Kamikazi
===========================================================
6. Mögen die Spiele beginnen

Am 15. Januar war Anmeldeschluss und ab jetzt wirds langsam ernst.
Es wurde eine e-Mail an alle Teilnehmer versendet:
-------------------------------------------
Der Turnierverlauf sieht folgendermaßen aus:

1. Februar: Turnierstart durch Bekanntgabe der Gruppenauslosungen.
Es werden 3 Gruppen mit 4 Teams und 1 Gruppe mit 5 Teams gebildet.
Anschließend verabreden sich die Teams selbständig für die Spiele, dafür ist
1 Monat Zeit. Um kein ewiges Hickhack entstehen zu lassen empfehle ich,
beide Spiele direkt aufeinander zu machen.

Ich werde bei der "Auslosung" darauf achten, das nicht alle starken Teams in
einer Gruppe landen so dass jedes Team die Bandbreite des fliegerischen
Könnens erlebt.

Anschließend können wir im KO-System weitermachen (Winner und Loserrunde),
oder aber wir spielen die in den Gruppen platzierten Teams im Jeder gegen
Jeden Verfahren aus (alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten ...etc).

Die ServerOps möchte ich an dieser Stelle noch bitten auf jeden Fall die
Chaffs herauszunehmen, da diese irgendwie Loss provozieren.

Acer und Nukey
-------------------------------------------
Es sind 36 Spieler mit 18 Teams dabei, und hauptsächlich Deutsche Clans.
Es sind sehr viele gute Spieler (evtl. auch alle, ich kenn ja nicht jeden :-) ) angemeldet.
Ich glaube das wir uns auf ein riesiges Gemätzel freuen können, und ganz ehrlich
ich glaub ich gehör zu den gemätzelten.

VEX-Kamikazi
===========================================================
7. VEX / DDCN - Info´s & Updates

Wir können ein neues Mitglied im DDCN begrüssen. Der FS-Clan (Fast Shoot)
hat nun auch den weg zu uns gefunden.

VEX-Kamikazi
===========================================================
8. Clan Match Termine
siehe unter:
European Challenge 2002
http://de.geocities.com/d3online2001/

Online Spiele:
momentan keine

L A N 1:

28-03-02  Tiekiller,Dunka, Metatron und Tiekrümel macht um Ostern herum eine LAN-Session (in München).
  Hier wird aufgerufen sich zu melden wer dabei sein will. http://www.descentforum.de, Thema "Lan-party"
  Bis jetzt sind folgende Clans (Spieler aus Clans) dabei:
  VEX-Clan, Do-Clan, DKC-Clan, FS-Clan (15 Fest Angemeldete und 12 Interessierte Spieler)
  Auch viele einzelne Spieler, allerdings könnt ihr euch unter http://www.descentforum.de
  auf dem laufenden halten. :-)
oder direkt unter:
http://www.descentforum.de/MunichLAN

L A N 2:

09-02-02 Im VEX-Headquarters findet eine kleine LAN statt vom 08-02-02 bis 10-02-02
 am 09-02-02 ist Descent tag und wir werden von beiden Tie´s besucht und noch ein 
 paar Newbies. Wir erwarten bis zu 8 leute, und können leider auch nicht mehr Leute
 aufnehmen.
===========================================================
9. Adressen zu den Clans:

VEX-Clan		http://www.vexclan.de
NDDU			http://www.nddu.de
D4E			http://www.descent4ever.de
Do-Clan			http://www.do-clan.de
outofthesun		http://www.outofthesun.de
DDC			http://www.descent2.com/ddc
DKC			http://dicker102.gratisspace.port5.com
FS			http://www.fastshoot.de.vu

===========================================================
10. Sonstige Adressen

Munich_LAN		http://www.descentforum.de/MunichLAN
Descent Forum		http://www.descentforum.de
D-Forum´s Gate Zitate 	http://www.descentforum.de/gatezitate

===========================================================

Das ganze DDCN - Team und die Autoren dieser Ausgabe,

wünschen euch eine gute Zeit bis zum nächsten mal.

-------------
www.ddcn.de