Monatlicher Deutscher Descent- Clan Newsletter - (DDCN) Ausgabe 6 vom 10.August 2002
Gekürzte Version (nur News, Berichte und Url´s)
-----------------------------------------------------------------------------
Newsletter folgender Clans:
VEX-,VTC-, NDDU-, Do-, outofthesun, D4E-, DDC-, DKC-, FS- Clan
-----------------------------------------------------------------------------


Index:

1. Einleitung
2. VEX Gründet Tochter-Clan
3. Mitglieder im VTC-Clan
4. VEX-Clan eigener Dedicated Server
5. Fischleins Ecke
6. Fischleins Ecke - Ende ?
7. SuizidEdd von uns gegangen
8. Neue Do-Clan Page
9. VEX / VTC / DDCN - Infos & Updates
10. Clan Match Termine
11. Adressen zu den Clans:
12. Sonstige Adressen
13. DDCN - Vorschau (Nächste Ausgabe)


===========================================================
1. Einleitung
Aufgrund sich ständig überschlagende Ereignisse im VEX/VTC-clan bin ich leider
zeitlich nichtmehr zum Newsletter gekommen dazu kam noch das ich auch keine
News erhalten habe.
Die Sommerpausen-Schlappe macht sich schon bemerkbar, viele sind im Urlaub aber
das löst sich jetzt langsam, und es wird schon wieder voller in unserer Comunity.

VEX-Kamikazi

===========================================================
2. VEX Gründet Tochter-Clan

Wie die meisten schon sicherlich gemerkt haben, gibt es unter uns einen neuen Clan, den
VTC(-Clan). Bedeutet nichts anderes als "VEX Tochter Clan" und/oder "VEX Trainings Center",
ist also eine von VEX gegründete Spielergruppe (im gesamten aber als VEX-Team bezeichnet),
die zum Ziel hat, allen descentfreudigen Spielern eine ideale Trainingsumgebung zu schaffen.

Wer als frischer Neuling sich heutzutage traut, mal ganz aus Neugier dem Multiplayer auf PXO
beizuwohnen, wird kaum eine Überlebenschance haben. Die Descentcommunity ist mittlerweile
so stark ausgedünnt, dass nur noch die Cracks und Liebhaber übrig sind. Da fällt es ungemein
schwer noch Fuß zu fassen. Der Teufelskreis schließt sich: denn wir sind für das Fortbestehen
von Descent auf diesen Nachwuchs angewiesen.

Und hier kommt der VTC ins Spiel: Wie ähnlich dem NuB-Team bieten wir eine Umgebung, wo
gleich starke Spieler zusammentreffen, gemeinsam spielen und voneinander lernen können. Natürlich
sind wir keine "Rabenmütter", und betreuen die VTCs, sofern sie es wünschen.
Trainingsrunden gehören genauso dazu wie das (natürlich freiwillige) "ins - lauwarme - Wasser schmeißen",
sprich sie spielen gern bei unseren VEX-intern Spielen mit.
Die Ausrüstung wird natürlich von uns gestellt, sei es ein Forum, Spielserver, (Sprach)chat und ähnliches.

Wer sich also berufen fühlt, der ist jederzeit im VTC willkommen. Anmeldungen (verzeiht die Werbung)
werden unter Anmeldung@vexclan.de gern entgegengenommen.

VEX-Munk

===========================================================
3. Mitglieder im VTC-Clan

Bisher sind wir stolz, dass wir schon 9 Mitglieder gefunden haben, und das sind im Einzelnen:
Warpmaster, Brightmoon, Ben, Savage, Henrik, Dragon, Vileda, Fighter und Rainbow !

Diese werden auch auf der VTC-Homepage vorgestellt, bald auch mit mehr Details.
www.DescentNet.de

VEX-Munk / VEX-Kamikazi

===========================================================
4. VEX-Clan eigener Dedicated Server

Der VEX-Clan hat sich einen eigenen angemieteten Server zugelegt, dieser kann
zukünftig gemietet werden aber dazu erst in der nächsten Ausgabe. Der Server
läuft jeden Samstag ab ca. 10 Uhr den ganzen Tag für die Öffentlichkeit. Die
Level Wahl wird mit Fischlein zusammen in Kooperation geschehen und es
werden immer die neuesten Levels gehostet die bei Fischlein angemeldet werden.

Im PXO ist der Server unter [VEX]Server zu finden.

VEX-Kamikazi

===========================================================
5. Fischleins Ecke

Boa, die Urlaubszeit scheint beendet zu sein!
Ich kann Euch heute gleich zwei Level vorstellen. Zum ersten ist das After Show
(http://www.descent3fischlein.de/levels/ashow.zip) wobei Roadrunner (roady@dcg-roadrunner.de)
wieder eine schicke Level gebaut hat. Weiter so Roady und beschere uns noch viele Level! Bei den zweiten Level
handelt es sich um ein Descent1 Level HELL BRINGER 9 (http://www.descent3fischlein.de/levels/bringer9.zip).
Der Autor des Levels ist {EDB}Deathwinger (deathwinger2@hotmail.com), geschickt hat mir den Level Stefan Kühn (brigitte.kuehn@hotmail.com). Er meinte: "Dies ist das beste Descent Level, das ich jemals gesehen habe und es
ist besser als alle Levels von Descent 3." 

Des weiteren gibt es jetzt ein Level-Formular (http://www.descent3fischlein.de/levels/level_form.php3) und ich bitte
Euch Dieses auch zu benutzen, da ich auf diese Weise wertvolle Infos bekomme und nicht noch mal nachfragen muss.
Zuvor aber bitte erst die Info Seite (http://www.descent3fischlein.de/levels/newlevel.htm) zum Level Upload Lesen!
Die Download-Seite habe ich auch dafür angepasst.

Fischlein

===========================================================
6. Fischleins Ecke - Ende ?

Nein, sie bleibt bestehen allerdings haben wir festgestellt das unser Rhythmus nicht
zusammen passt (DDCN stetig monatlich) Fischleins immer wenn was anfällt also
wird es oft auch mal vorkommen das mehrere "Fisch.-News" herauskommen ohne
das es einen DDCN gibt. Darum empfehle ich euch den Newsletter auch selbst zu
abonnieren (Abo-Link siehe unten). Wir werden dennoch die jeweils letzte "Fisch.-News"
mit einbringen solange wie wir die Rubrik für sinnvoll halten.

http://www.descent3fischlein.de/newsletter.php4

VEX-Kamikazi

===========================================================
7. SuizidEdd von uns gegangen

Leider muss ich euch mitteilen das ex. VEX zuletzt VTC-SuizidEdd durch die
folgen eines Autounfalls zu Tode gekommen ist.

Ich möchte gar nicht näher auf dieses Vorkommen eingehen, also bitte keine Fragen.

VEX-Kamikazi

===========================================================
8. Neue Do-Clan Page !!!

Etwas spät, aber für alle die es evtl. immer noch nicht mitbekommen haben :-)
die neue Homepage ist online !!!!
www.do-clan.de

VEX-Kamikazi

===========================================================
9. VEX / VTC / DDCN - Infos & Updates

Seit dem letzten Newsletter ist ex LL-Munk zu uns gestoßen und fliegt jetzt
stolz unter der VEX-Flagge :-)

Gründung von VTC-Clan (siehe "2. VEX Gründet Tochter-Clan" )

9 Neue Mitglieder im VTC-Clan (siehe "3. Mitglieder im VTC-Clan")

VTC-Clan (da zum VEX-Team angehörig) zum DDCN beigetreten.


VEX-Kamikazi

===========================================================
10. Clan Match Termine
momentan keine

Online Spiele:
Der VEX-Clan-Server läuft zukünftig immer Samstags den ganzen tag mit Neuerscheinungen
10.08.02: After Show ab ca. 10Uhr für ca 24 Std.

L A N:
------------------------------------------
Rhein Main - LAN
Zeit: Wahrscheinlich irgendwann im August.
Location: kurz außerhalb von Frankfurt
Url/e-Mail: noch keine

------------------------------------------
outofthesun-LAN
Zeit: 12. - 15. September 2002
Location: Lübeck
Url: http://www.outofthesun.de 

------------------------------------------
Do-LAN II
Zeit: 03.-06.Oktober 2002
Location: um Oldenburg herum :-) steht noch nicht fest
e-Mail: clanleader@Do-Clan.de 


===========================================================
11. Adressen zu den Clans:

VEX-Clan		http://www.vexclan.de
VEX-Clan		http://www.vexclan.de oder http://www.DescentNet.de
NDDU			http://www.nddu.de
D4E			http://www.descent4ever.de
Do-Clan			http://www.do-clan.de
outofthesun		http://www.outofthesun.de
DDC			http://www.descent2.com/ddc
DKC			http://dicker102.gratisspace.port5.com
FS			http://www.fastshoot.de.vu


Diese sind die Links zu den DDCN-Mitgliedern
Mehr Clan-Links gibt es auf www.vexclan.de
===========================================================
12. Sonstige Adressen

Fischlein 		http://www.descent3fischlein.de
Descent Forum		http://www.descentforum.de
D-Forum´s Gate Zitate 	http://www.descentforum.de/gatezitate

===========================================================
13. DDCN - Vorschau (Nächste Ausgabe)

Es ist recht erfreulich das unser nächster Newsletter jetzt schon fast voll ist :-)

-Bericht über die OOTS-Lan 
-VEX-Server ausführlich
-Descent-Spieler Map 
-evtl. Neues Seti-Wett-Rennen mit den Do´s
-evtl. Der auf(s)bau der Spiel- und LAN-Termin Rubrik auf der DDCN-Site

===========================================================

Das ganze DDCN - Team und die Autoren dieser Ausgabe,

wünschen euch eine gute Zeit bis zum nächsten mal.

-------------
www.ddcn.de